0 In Uncategorized

6 Gedanken über selbstbestimmtes Leben mit Zitaten aus „Love x Style x Life“ von Garance Doré

Das Buch Love x Style x Life von Garance Doré hat mich sehr zum Denken angeregt. Mich inspiriert ihr Weg und mit einigen Sätzen spricht sie mir aus dem Herzen. Daher möchte ich meine Gedanken zum Thema selbstbestimmtes Leben, angereichert mit ihren Zitaten, mit euch teilen:

We want to feel fulfilled by the work that we do, whatever that work may be.

Ich denke viel über Arbeit im Leben nach, was sie für uns bedeutet, was sie ausmacht und bin immer auf der Suche nach etwas, das mich erfüllt, das mir eine wahre Aufgabe gibt, die ich mit meinen Fähigkeiten und mit Hingabe und Überzeugung ausführen kann und will.
An meinem jetzigen Punkt als Fotografin habe ich mich schon bis zu einem gewissen Punkt verwirklichen können. Doch es fehlt immer noch an etwas, dem ich nun mit Photonomaden.de auf der Spur bin.

Ich denke, es ist das Fotografieren und arbeiten für meinen Zweck, für mich. Wenn du als selbstständiger Fotograf arbeitest, machst du viele Fotos, etliche Bilder und Motive setzt du um, jedoch zu einem sehr großen Teil für den Zweck eines anderen. Für ein Produkt, eine Webseite, ein Unternehmen… Irgendwann fühlt sich das leer an und man ist nicht glücklich mit seiner Arbeit, weil es doch zu wenig von dem hat, was man eigentlich gern machen und zeigen möchte. Daher bin ich dazu übergegangen die Projekte und Firmen für die ich arbeite gezielter auszuwählen.

When you are at your lowest, it’s probably the most interesting time, because that is when you put yourself in question and you reinvent things.

Ich denke man sollte sich immer wieder neu erfinden, nicht nur, wenn man keine andere Wahl hat. Mir passiert das ständig, ohne, dass ich es beeinflusse. Ich fühle und entdecke damit was ich kann, was möglich ist und das gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit. Diese zwei Gegebenheiten sind für mich ausschlaggebend für eine glückliches Leben. Deswegen probiere ich weiter aus, um genau das zu erreichen. Die Erfahrung lehrt mich auf meinem Weg und zeigt mir, dass auch Fehler dazu gehören.

Whatever is given to you on the day you are born, you are the one who decides who you will become, every day.

Nachdem meine Oma gestorben war, schrieb mir meine Uroma als ich noch ein Kind war den kleinen Spruch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ in mein Poesie Album. Seit dem glaube ich daran, dass in einem Selbst die Kraft liegt, sein Leben zu gestalten. Zuerst muss man sich dessen bewusst werden. Und danach herausfinden, was man aus seinem Leben machen möchte. Dies ist meines Erachtens der schwierigste Part. Manches Mal braucht es viel Zeit zur Findung.

You have to create your own definition of success.

Was genau bedeutet aber Erfolg? Ich habe gelernt, dass man sich eigene Ziele setzen muss und so auch selbst seine Erfolge definiert. Dabei ist Ausdauer und immer neue Motivation von Nöten. Jeder kleine Schritt in Richtung deines Ziels ist demnach ein Erfolg. Wenn du dir das bewusst machst, merkst du, dass du erfolgreicher bist, als du dachtest.
Für mich bedeutet Erfolg, frei sein in dem was ich bin und tue. Mit meiner Selbstständigkeit arbeite ich seit 2,5 Jahren gezielt daran und fühle mich auf meinem Weg immer besser.

Was I living a life that was not my own?

Diese Frage beschäftigt mich am meisten. Ein Leben zu führen, dass einem selbst nicht entspricht, ist meine Angst. Wie und mit was man seine Zeit verbringt ist so wichtig, da die Zeit so kurz ist, die wir haben. Ich möchte nicht an einen Punkt gelangen, an dem es zu spät ist oder an dem ich mich frage warum ich dies oder jenes überhaupt tue. Manches Mal muss ich die Frage mit einem Ja beantworten, doch mehr und mehr kann ich sie verneinen und bin damit glücklich.

Beauty grows as we grow into ourselfs.

Wenn wir uns finden, strahlen wir Zuversicht, Freude und Zufriedenheit aus – die wohl größte Schönheit die ein Mensch besitzen kann. Wir können dann von unserer Energie abgeben, weil wir nicht mehr mit uns selbst beschäftigt sind. Das macht uns attraktiv. Klingt erstrebenswert oder?

Was bedeutet Erfolg für dich? Bist du zufrieden mit deiner Arbeit oder gerade dabei deinen Lifestyle zu ändern?

No Comments

Leave a Reply