0 In Food/ Rezepte für unterwegs/ Rezepte ohne Kochen

Fenchel Apfelsalat mit Gurke

Fenchel Apfel Salat mit Gurke

Erfrischender Sommersalat für die heißen Tage: mein Fenchel-Apfelsalat mit Gurke. Locker leicht, mit einer Scheibe Brot kombiniert genau richtig.
Diesen Salat empfehle ich besonders denen, die die Kombination aus bitter und süß mögen. Wer es weniger bitter mag, nimmt weniger Limette, nicht so viel Essig und schneidet noch einen weiteren halben Apfel hinein.

Zutaten

1 Fenchelknolle
1 Apfel
1/2 Gurke
1/2 Eisbergsalat
1/2 Limette
Öl und Essig
Pfeffer, Salz

So geht’s

  1. Gemüse und Obst gründlich waschen
  2. Fenchel schälen, halbieren, harten Strunk und Stiele entfernen
  3. Apfel und Gurke klein schneiden und vierteln
  4. Eisbergsalat zerkleinern, alles zusammen in eine Schüssel geben, vermischen
  5. Limette, Öl, Pfeffer, Salz und Essig für das Dressing vermischen und über den Salat geben

In diesem Beispiel habe ich selbst gemachtes Pfefferminzessig verwendet. Wenn ihr keines zur Hand habt, könnt ihr auch Minzblätter zerkleinern und dem Dressing hinzufügen.

Freue mich über einen Kommentar von euch, nachdem ihr das Rezept ausprobiert habt 🙂

Fenchel Apfel Salat mit Gurke

Fenchel Apfel Salat mit Gurke

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply