Über Uns

Hallo, wir sind Leonore und Christoph,

 

es freut uns sehr, dass du dich näher für uns und unseren Blog interessierst. Wir brechen im Februar 2017 für zirka 1 Jahr zu einer Abenteuerreise durch Südamerika auf. Dies haben wir als Anlass genommen photonomaden.de ins Leben zu rufen, um über unsere Erfahrungen zu berichten und wertvolle Tipps weiter geben zu können.

 

Wofür steht photonomaden.de?

  • Nützliche Reisetipps und Empfehlungen: Wir geben weiter, was sich für uns bewährt hat, du profitierst davon und sparst Zeit und Geld.
  • Reiseberichte: Wir liefern kurze, knackige Reiseberichte, an denen du dich für deine Reise orientieren kannst.
  • Fotoreportagen: Wir bringen dir den speziellen Lifestyle vor Ort über Fotoserien näher.
  • Fototipps für unterwegs: Wir beraten und testen für dich gutes Fotoequipment.
  • authentische Gerichte zum Nachkochen: Wir machen lokale Gerichte ausfindig und bereiten sie zum Nachkochen auf.
  • Gedanken: Wir beschäftigen uns mit alternativen Lebensweisen, digitalem Nomadentum und was es wirklich bedeutet frei zu sein

 

Wer wir sind?

Leonore

Ich bin Urleipzigerin, 1987 geboren und arbeite seit 2014 freiberuflich als Fotografin unter meinem Label OUIIUO (sprich franz. „oui oui“), hauptsächlich in den Bereichen Lifestyle, Events, Interior, Fashion und Produkt. Das Reisen ist nach der Fotografie meine zweite Leidenschaft, daher dachte ich – wieso nicht beides verbinden und darüber schreiben?

Christoph

Ich, Jahrgang 1985, bin in Cottbus geboren und jeher in der Logistik tätig. Ich genieße die freien, unabhängigen Momente des Lebens und habe daher großen Spaß am Reisen. Besonders gerne bin ich kreativ in der Küche und teste eigene Rezeptideen aus. Darüber hinaus sind aktiv sein, Sport machen, Natur und praktische Dinge meine Themen.

 

So kannst du uns folgen:

  • Facebook
  • Instagram

Wir freuen uns über jeden Leser und Follower!